BEWUSSTSEINSQUELLE
                      BEWUSSTSEINSQUELLE

Systemberatung und Vorträge 

Ich biete meine Unterstützung Eltern, Erziehern, Integrationsassistenten und allen anderen Personen, die sich beruflich und/oder privat mit Kindern beschäftigen und offen für neue, der heutigen Zeit entsprechende pädagogische Ansätze sind.

 

Ich verhelfe den Eltern, die Seele ihres Kindes und ihre Aufgaben besser kennen und verstehen zu lernen, und zeige ihnen Möglichkeiten für das konstruktive Handeln in jedem Einzelfall auf. Als Systemberaterin werfe ich einen Blick auf das Familiensystem des Kindes und verhelfe den Eltern, ihr eigenes System aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und erfühlen zu dürfen. Es ist immer faszinierend, wie viel Erkenntnis und Klarheit man gewinnen kann, wenn man sich für das Neue und Unbekannte öffnet und bereit ist, den eigenen Blickwinkel zu wechseln! 

 

Ich biete meine Vorträge und Beratungen den professionellen Kinderbegleitern ((Er)Ziehern) an. Momentan arbeite ich daran, meine pädagogisch-spirituelle Konzepte wissenschaftlich zu ergründen. Dabei werden die lern- und bindungstheoretischen Ansätze sowie die psychoanalytische Pädagogik nicht außer Acht gelassen, sondern der heutigen Zeit und vor allem der gegenwärtigen pädagogischen Praxis angepasst. Also gäbe es keinen Grund für die "nicht spirituellen" Pädagogen die wunderbare Möglichkeit abzulehnen, sich besser ihrem eigenen "inneren Kind" anzunähern und sich die Vielfalt an eigenen Perspektiven in der Begleiter-Kind-Konstellation erkennen zu lassen.

 

Ich freue mich auf Eure Bereitschaft, die neuen Wege zu gehen, die Euch selbst, unsere lichtvollen Kinder und die ganze Menschheit zu einem wunderschönen friedlichen Leben auf der Neuen Erde führen!

 

Peace & Love