BEWUSSTSEINSQUELLE
                      BEWUSSTSEINSQUELLE

Pädagogische Beratung

In Rahmen meiner professionellen pädagogischen Tätigkeit habe ich oft feststellen müssen, dass die traditionellen (Er)Ziehungsmethoden schon lange nicht mehr tauglich sind. Auch die neuen Formen der alternativen Pädagogik können ihren Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Wird die Begleitung der Kinder der Neuen Zeit schwieriger?...  

 

NEIN!... Nicht für weltoffene, (selbst)- bewusste, starke, sensitive, gelassene und reflexionsfähige Erwachsene, die ihre eigenen inneren Kinder befreit und geheilt haben und entschlossen und mutig genug sind, die neuen Wege mit ihren Zöglingen zu gehen und von denen zu lernen.

 

Ich empfehle Dir dazu einen meiner Texte: Bewusst begleiten... Kinder der Neuen Zeit

 

 

Erziehung: wesentlich das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

 

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844-1900)

 

 

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: um Herr des Kindes zu sein, muss man Herr über sich selbst  sein.

 

Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

                      Die (Licht)Kinder der Neuen Zeit

Pädagogische Systemberatung und Begleitung